ingeniam ist eine inhabergeführte, unabhängige Executive Search & Human Capital Unternehmensberatung für die Suche nach Unternehmern, außergewöhnlichen Führungskräften und besonderen Talenten im Wege der direkten Ansprache. Seit 2002 besetzt ingeniam im Auftrag der Klienten Führungs- und Spezialistenpositionen.

Unser Ziel ist, unseren Mandanten dabei zu helfen, über die passiven Methoden hinaus, die qualifiziertesten und fähigsten Talente für einen positiven und dauerhaften Einfluss auf die Leistung des Unternehmens zu finden, zu interessieren, in einen positiven Dialog und zum Abschluss zu führen. Aktiv, agil, engagiert, professionell und mit kompromissloser Beratungsqualität und messbaren Erfolgen.

Der Suchprozess von ingeniam beginnt immer mit einer Analyse der Kultur, der Unternehmensziele und Organisationsstrukturen. Erst wenn wir verstehen, wie wir eine Person für eine vakante Aufgabe interessieren können, setzen wir unsere Reputation, unser Wissen und unsere Erfahrungen ein. Was uns auszeichnet, sind die langfristigen Beziehungen zu unseren Mandanten und die direkte Verbindung zu qualifizierten Kandidaten und zur nächsten Managementgeneration.

Pragmatismus ist für uns kein Schlagwort! Wir möchten die Heraus­forderungen unserer Kunden angehen, die Probleme lösen – immer nah am Nutzen und vor allem mit Begeisterung. Aber wir kümmern uns nicht um Themen, „weil sie interessant sind“, sondern weil sie dem Kunden helfen.on.

Professionalität ist unser Markenzeichen! Wir wollen Lösungen bieten, die die menschliche Komponente im Auge haben – beim Human Kapital geht es um Menschen und denen begegnen wir immer mit sympathischer Professionalität.

Unser Ansatz wird geschätzt! Unsere Kunden sind familiengeführte Mittelständler und dynamische, wachstumsstarke Unternehmen aus einer Vielzahl von Branchen. Oft mit einem hohen Personalbedarf in der Zukunft.